Über mich

Die Verbundenheit mit Mensch und Natur sowie das Wissen, dass es viele Alternativen zur westlichen Medizin gibt, haben mich auf den Weg der traditionell chinesischen Medizin gebracht. Menschen wieder in Einklang zu bringen, zu unterstützen und zu heilen ist dabei mein Ziel.

Im Dezember 2018 habe ich das Diplom zur TCM Therapeutin Fachrichtung Tui Na abgeschlossen und bin momentan in der Ausbildung für Akupunktur.

 

Bereits nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau habe ich gewusst, dass dies nicht mein Weg sein wird. Nach mehreren Erfahrungen bin ich auf den Weg der Traditionell chinesischen Medizin gekommen. 

Im Herbst 2015 habe ich meine Ausbildung begonnen und habe Jahr für Jahr viel dazugelernt. Nun ist es soweit, dass ich meine eigene Praxis eröffne und gerne für meine Klienten da bin. 

Mir ist es wichtig, dass sich die Leute wohl fühlen und sich bei Fragen oder Probleme an mich wenden können. Heutzutage finden solche wichtige Kleinigkeiten in unserem gestressten Umfeld immer wie weniger Platz. Deshalb ist es mein Ziel einen Raum zu bieten, in welchem diese besprochen werden können oder auch nur das Geniessen und Sein in den Vordergrund kommen darf. 


Werdegang

  • In Ausbildung Fachrichtung Akupunktur
  • Diplom zur TCM Therapeutin Fachrichtung Tui Na
  • Praktikum Saskja Kamber, Aesch BL
  • Praktikum Sake in Bern
  • 2017 Abschluss Fachausbildung TuiNa
  • Seminare für mentales Training, Lis Lustenberger in Luzern
  • Ausbildung zur Bankkauffrau
  • Langjährige Yogaerfahrung, Ernst Lanz in Rohrbach